Romreise des Kolping Diözesanvorstand

Anfang Juni startete die Romreise der Mitglieder des Diözesanvorstands des Kolpingwerks Eichstätt.

Mit dabei waren zwei Romkundige: Diözesanpräses Msgr. Dr. Stefan Killermann sowie der stellvertretende Diözesanpräses Christoph Wittmann.
Neben dem Durchschreiten der vier Hl. Pforten und der Papstaudienz am Mittwoch, gab es zahlreiche weitere Höhepunkte, so zum Beispiel die Besichtigung der Vatikanischen Gärten, eine Fahrt ans Meer sowie einen stimmungsvollen Gottesdienst in den Domitillakatakomben. Die sachkundigen Erklärungen der Reiseleiter führte die Gruppe ein ums andere Mal zurück ins antike Rom und zu den Anfängen des Christentums in der ewigen Stadt.
[Nicht zu vergessen die gemeinsamen Abendessen und die Sparziergänge durch das sommerliche Rom mit den- je nach Tageszeit- stattfindenden Espresso/Eis/Grappa-Pausen.]

15.06.2016