Familien- und Ehepaarwochenende

Die Kolpingsfamilie Beilngries veranstaltete, nach drei Jahren Pause, wieder ein Familien- und Ehepaarwochenende. 48 Teilnehmer, Kinder mit Ihren Eltern und schon langjährig verheiratete Ehepaare fuhren für ein Wochenende in die Kolpingferienstätte nach Lambach.

Caritasdirektor Domkapitular Franz Mattes begleitete die Gruppe als Geistlicher Beistand. Das Wochenende stand unter dem Thema "verliebt, verlobt, verheiratet".  Unter den Teilnehmern waren neben den jungen Familien auch langjährig verheiratete Ehepaare, sodass gute Erfahrungsberichte möglich waren. Domkapitular Mattes erläutete den christlichen Wert einer Ehe bzw. Familie. Die Kinder wurden während der Vorträge durch die Gruppenleiterinnen Milena Schott und Selina Schröder bestens betreut.
Gebastelt wurde für den Sonntagsgottes Freundschaftsbänder und ein großes "Band der Liebe" mit vielen Herzen. Auch gemeinsame Unternehmungen, wie ein Spaziergang durch den Tierpark Lohberg und ein Spieleabend förderte das Familienverständnis. Das Wochenende wurde gemeinsam, mit der ebenfalls anwesenden Kolpingsfamilie Töging, mit dem Sonntagsgottesdienst abgeschlossen. Nachdem Mittagessen ging es wieder mit dem Bus zurück.

Bericht u. Fotos: Edi Babiel

08.11.2016