Kolpingbruder Ambros Eiletz verstorben

Das langjährige Vorstandsmitglied im Kolping-Bezirk Neumarkt, Ambros Eiletz, ist in der Nacht vom 27.auf 28.4. verstorben.

Ambros war ein Kolpinger mit Leib und Seele, während seiner Zeit als Vorstandsmitglied setzte er sich mit voller Kraft für die Belange des Kolpingwerkes und für den Bezirk Neumarkt ein. Wie sehr ihm Kolping am Herzen lag, ersehen wir noch heute an dem Plakat „Ein Herz für Kolping“, das er für die Bezirkswallfahrt gestaltet hat. Sein Buch über Adolph Kolping ist ein schönes Zeugnis seines nimmermüden Einsatzes, Leben und Werk des seligen Gesellenvaters vor allem auch der jungen Generation zu vermitteln.
Unser Mitgefühl ist bei seiner Familie.

Es ist ein stärkender Gedanke,
den das Christentum uns so nahe legt,
dass die, die sich im Leben hienieden
gegenseitig zum Heile verholfen,
sich drüben wieder finden,
wo unzerreißbare Bande
ewiger Freundschaft
die Kinder Gottes miteinander verbinden.
Das ist der beste Trost beim
Andenken an unsere Hingeschiedenen.

Adolph Kolping

 

30.04.2021