Neues Corporate Design beschlossen

Für das Kolpingwerk Deutschland mit seinen 2.400 Kolpingsfamilien, 27 Diözesanverbänden, 230 Kolpinghäusern, Bildungsunternehmen an 220 Orten sowie sieben Familienferienstätten gibt es jetzt ein einheitliches Erkennungszeichen

Seit über 80 Jahren ist das Kolping-K das starke Marken- und Erkennungszeichen von allen Kolping-Personalverbänden und –Einrichtungen. In dieser Zeit hat sich eine Vielzahl von unterschiedlichen Variationen des gemeinsamen Logos entwickelt. Die Bundesversammlung hat mit dem Beschluss eines Corporate Design einen Prozess abgeschlossen. Eine gemeinsame Wort-Bild-Marke, Farben, Schriften und verschiedene Gestaltungselemente stehen jetzt zur Verfügung und sollen flächendeckend in Deutschland umgesetzt werden. Ein 96-seitiges Handbuch erklärt wie Briefköpfe, Websites, Präsentationen, Flyer oder Visitenkarten gestaltet werden können.

23.11.2018