Nachbarschaftshilfe der Kolpingjugenden

Die Kolpingjugenden der Kolpingsfamilien Dietfurt, Greding und Beilngries bieten ab sofort Unterstützung für Hilfesuchende an

 

Kolping ist ein Generationenverband - wir lernen voneinander und unterstützen uns gegenseitig.

Aktuell brauchen die ältere Generation und die Menschen mit Vorerkrankungen unsere Hilfe. Wir als Kolpingjugend können helfen.

Wir können einkaufen gehen und andere Besorgungen erledigen, sodass die Betroffenen nicht das Haus verlassen müssen. Wir können unsere Omas und Opas anrufen, sodass sie nicht alleine sind. Aber uns auch bei unseren Nachbarn etc. melden.

Um Kranken, Alleinlebenden und Hilfesuchenden zu helfen, bieten die Kolpingjugenden aus Dietfurt, Greding und Beilngries kostenfrei Unterstützung an.

Bei Fragen oder Anmeldungen melden Sie sich gerne unter folgenden Telefonnummern:

Dietfurt: 0151/59006102

Greding: 08463/536, Ansprechpartner: Kaplan Dominik Pillmayer

Beilngries: 0157/50719999, Ansprechpartnerin: Teresa Grabmann

18.03.2020