Auftakt zu den Sozialwahlen 2023

Delegiertenversammlung der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Arbeitnehmerorganisationen in Frankfurt am Main. Kathrin Zellner zur stellvertretenden Bundesvorsitzenden der ACA gewählt.

Der Bundesbeauftragte für die Sozialwahlen, Peter Weiß, sprach zu den Delegierten des ACA-Bundesverbandes. Das langjährige Mitglied des Bundestages, Peter Weiß, der schon zu Beginn seiner Tätigkeit betont hatte, dass die Sozialversicherung den Menschen, nciht dem Staat gehöre, weshalb es die Soziale Selbstverwaltung brauche, die den Betroffenen Sitz und Stimme gibt, drückte seine Freude aus, zu den Delegierten sprechen zu können. Bei den Sozialversicherungswahlen bestimmen die Versicherten und Arbeitgeber in der Kranken-, Renten- und Unfallversicherung über die neue Zusammensetzung der Selbstverwaltungsorgane.

Kathrin Zellner und Sven Marco Meng vertreten das Kolpingwerk im ACA-Bundesvorstand. Geschäftsführer ist Alexander Suchomsky (Kolping).

Das Kolpingwerk in der Diözese Eichstätt beschäftigt sich bei der Diözesankonferenz der Vorsitzenden der Kolpingsfamilien und -bezirke u.a. mit den Sozialwahlen 2023.

05.02.2023