Kolping Recycling GmbH in neuen Geschäftsräumen

Die Kolping Recycling GmbH hat zum 01.05.2023 ihren neuen Unternehmenssitz in der Fuldaer Innenstadt bezogen.

Das zweckmäßige Büro ist  im 4. Stock in der Heinrichstraße 79. Der zentrale Standort verfügt über 250 Quadratmeter Bürofläche und bietet allen Mitarbeiter*innen attraktive und moderne Arbeitsplätze in offenen, lichtdurchfluteten Räumen. Es verfügt über einen mit modernster Technik und Klimaanlage ausgestatteten Besprechungsraum.

Stephan Kowoll, Geschäftsführer Kolping Recycling GmbH, zum Umzug: „Beim Umzug hat einfach alles perfekt geklappt und wir konnten nach nur zwei Tagen Unterbrechung unsere Arbeit wieder aufnehmen.  Das war uns wichtig, denn wir organisieren die Logistik für 3.000 Altkleidercontainer und jährlich 120 Straßensammlungen im Bundesgebiet.“

Die im Jahr 2000 gegründete Kolping Recycling GmbH mit Sitz in Fulda ist der Partner für Sammlungen von gebrauchten Textilien und Schuhen. Der zertifizierte Entsorgungsfachbetrieb  ist im alleinigen Besitz gemeinnütziger Gesellschafter, nämlich von Gliederungen des Kolpingwerks.

Dank des hohen Qualitätsstandards bei Kolping Recycling vertrauen mittlerweile über 500 Sammelpartner aus dem karitativen, kommunalen und gewerblichen Bereich dem Unternehmen  ihre Gebrauchtkleider und Schuhe an. Mit der bundesweiten Vergabe von Dienstleistungsaufträgen an Integrationsbetriebe  schafft es erfolgreich, Menschen wieder in den ersten Arbeitsmarkt einzugliedern. Darüber hinaus erhält es seit 2014 das Prüfsiegel für Ökologie, Ökonomie und Sozialkompetenz.

Foto/Text: Kolping Recycling

15.05.2023