Jung lehrt Alt - Kolping verbindet Generationen

Am Samstag, den 8. April 2017, fand in Gunzenhausen der zweite Kooperationstermin mit dem Katholischen Deutschen Frauenbund Eichstätt statt.


Bei Kaffee und Kuchen betreuten unsere fleißigen Kolpingjugendlichen wissbegierige Schülerinnen aller Generationen. In entspannter Atmosphäre wurde alles Neue und Wissenswerte über Apps, E-Mails und WhatsApp gelernt. Es wurde aber auch darauf hingewiesen welche Gefahren das Internet birgt und worauf im Umgang mit Smartphones und Tablets immer geachtet werden sollte.

Wer dieses Mal nicht teilnehmen konnte, muss nicht traurig sein: Der nächste Kolping-Termin zu "Jung lehrt Alt" findet am 11.06.2017 in Greding statt. Anmeldungen werden noch bis 1. Juni 2017 entgegengenommen. Infos und Flyer im Reiter "Termine".

 

25.04.2017