Erfolgreiches Vier-Länder-Fußballturnier der KF Beilngries

Die Kolpingsfamilie Beilngries veranstaltete am vergangenen Samstag, 15. Juli 2017, auf dem Sportgelände des FC Beilngries das zweite Kleinfeld Vier-Länder-Fußballturnier mit drei Flüchtlingsmannschaften.

Nachdem dieses Turnier bereits zum zweiten Mal stattfand und sich viele Spieler bereits kannten, war es eine sehr kameradschaftliche und völkerverbindende Veranstaltung.

Es spielten Mannschaften aus Syrien - von Stefan Mai betreut, aus Afghanistan - betreut durch Ingrid Dütsch, eine Mannschaft aus Nigeria - betreut von Edi Babiel und eine Mannschaft der Kolpingsfamilie Beilngries unter der Leitung von Ralf Ketzler.

Jede Mannschaft trat gegeneinander an. Nach sehr guten Spielen ging die Mannschaft aus Afghanistan als Turniersieger hervor. Sie gewann gegen Syrien 2:1, gegen Kolping 5:3 und gegen Nigeria 3:2.

Den zweiten Platz sicherte sich der Vorjahressieger, die Mannschaft der Kolpingsfamilie Beilngries. Platz 3 ging an Nigeria und den vierten Platz belegte Syrien.

Bei der Siegerehrung überreichte der 1. Bürgermeister Alexander Anetsberger jeder Mannschaft einen Fußball. Er ließ es sich nicht nehmen, aktiv bei der Kolpingmannschaft mitzuspielen.

Zum Abschluss fand ein gemeinsames Spiel auf den Großfeld statt, bei dem alle Teilnehmer in zwei große Mannschaften aufgeteilt wurden.

Für das leibliche Wohl aller Spieler und Gäste sorgten einige Mitglieder der Kolpingsfamilie Beilngries.

26.07.2017