Glanz und Glamour im Hüttenlager der Kolpingjugend

Das Hüttenlager in "Hülawood" war ein voller Erfolg!

Möchte noch jemand ein Eis? Nein? Dann geht's jetzt los - Vorhang auf, Bühne frei für's Hüttenlager!

Klappe, die Erste! Die letzten Vorbereitungen werden getroffen, Kameras werden aufgestellt, Lichtmasten aufgebaut und das Produktionsteam geht an seine Posten, denn gleich kommen die Stars. Insgesamt werden 78 VIPs erwartet, doch diese müssen erst einmal strenge Kontrollen an der Pforte durchlaufen, denn nur echte Stars kommen rein. Richtige Filmstars müssen viele Eigenschaften erfüllen: sie brauchen Gesangstalent (Lagerlied), ein geschicktes Händchen (Filmklappen basteln), eine formvollendete Handschrift und müssen nebenher auch noch fotogen sein. Doch wie erwartet müssen wir uns dabei keine Sorgen machen, denn alle dürfen passieren :-)

Klappe, die Zweite! Um einen hervorragenden Film zu drehen, braucht es ein hervorragendes Team - vom Drehbuchautor bis zum Kameramann. Bloß wo bekommen wir das her? Gut, dass das Hüttenlager in diesem Jahr in Hollywood stattfindet. Nur muss man die Leute erst mal finden und diese Herausforderung steht den jungen Stars nun bevor. Durch ganz Hülawood müssen sie laufen, um für jeden Posten die richtige Person zu engagieren. Sobald das Team steht, wird es Zeit für die drei berühmten Worte: "Licht - Kamera - Action!" An dieser Stelle rücken die jungen Stars ins Scheinwerferlicht und spielen die Hauptrolle in ihrem eigenen Film.

Klappe, die Dritte! Auf eine Shoppingtour muss jeder Star irgendwann. Man braucht ja etwas Vernünftiges für den roten Teppich. Doch leider bleibt man als Star nie unerkannt und die Fans waren fleißig auf Autogrammjagd. Bei so viel Hektik gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit: entspannen am Pool; und zwar in Eichstätt, dem Hotspot schlechthin für alle Stars.
Zurück in Hülawood möchte man eigentlich meinen, abgeschottet zu sein von der Außenwelt. Falsch gedacht, denn am späten Abend dringen Paparazzi in unser Lager ein, die es auf unsere Autogrammfahne abgesehen haben. Auf alles vorbereitet, haben wir sie natürlich in die Flucht geschlagen. Das Paparazzi-Abwehrtraining an der Schauspielschule war also sein Geld wert ;-)

Klappe, die Vierte! Das Schauspielerdasein ist nicht einfach und geprägt vom ständigen Konkurrenzkampf. Wer am Ende der hellste Stern am Starhimmel sein wird, stellt sich beim Wettbewerb der Wettbewerbe heraus, der allen Landes bekannten und historischen *Trommelwirbel* Hülawood-Olympiade. Das Programm läuft weiter, 20:15 Uhr - Primetime! Mit Popcorn in der Hand sitzen wir gespannt vor der riesigen Leinwand und bestaunen das selbstgedrehte Meisterwerk. Geheimtipp: Läuft demnächst übrigens auch in allen teilnehmenden Kinos.

Klappe, die Fünfte! Die Villas werden geräumt, die Putzkolonne rückt an und nach dem Gottesdienst verlässt das letzte bisschen Ruhm den Ort und Hülawood verwandelt sich zurück ins Hüttenlager bei der Almosmühle. ENDE.

Bis zum nächsten Abenteuer :-)

Tobias Bacherler & Simone Kuffer

Sogar ein "echtes" Filmteam war vor Ort. INTV berichtete über das Hollywood-Hüttenlager. Der folgende Link führt zum Beitrag:

29.08.2017