Bischof-Alois-Brems-Preis verliehen

Der dritte Platz des Bischof-Alois-Brems-Preises geht an die Kolpingjugend DV Eichstätt

Jährlich wird auf der BDKJ-Diözesanversammlung der Bischof Alois-Brems-Preis verliehen, mit dem besondere Projekte der kirchlichen Jugendarbeit ausgezeichnet werden.

Dieses Mal hat sich die Kolpingjugend aus dem Diözesanverband Eichstätt mit dem Projekt „Holy Stories“ beworben. Für das Kartenspiel, in dem man spielerisch Heiligengeschichten herausfinden muss, wurden sie mit dem dritten Platz belohnt und konnten ein Preisgeld von 300 € entgegennehmen. Dabei sind nicht nur die bekannten Heiligen dabei, sondern auch die eine oder andere eher unbekannte Persönlichkeit. Bestellt werden können diese für einen Preis von 10€ über das Diözesanbüro der Kolpingjugend Eichstätt.

Der zweite Platz ging an das Dekanat Herrieden für „Himmlische Momente“. Über den ersten Platz konnte sich die Gruppe hinter dem Projekt „JugendAlpha“ freuen, welche mehrere Glaubenskurse organisierte.

19.12.2018