Ein Tag für junge Mütter und Väter in Eichstätt zum Thema „Licht“

„Licht“ ist das Thema des diesjährigen Tags für alle jungen Mütter und Väter den sie gemeinsam mit ihren Kindern in Eichstätt besuchen können.

Am Samstag, 06. April 2019 findet hierzu im Kolpinghaus in Eichstätt ab 9 Uhr ein Workshop zum Thema „Kess erziehen – Weniger Stress, mehr Freude: Macht euren Kindern Mut“ mit Dr. Birgit Rank statt. Während die Eltern sich austauschen, werden die Kinder von geschulten Gruppenleitern betreut mit „Spiel, Spaß und Basteleien“. Hierzu bitte für jedes Kind eine saubere, leere Blechdose (ca. 10 cm hoch), ohne scharfen Rand mitbringen. Nach einer kurzen Reflexion folgt ein gemeinsames Mittagessen. Am Nachmittag wird Pastoralreferent Thomas Bößl mit allen Teilnehmern das Thema „Licht in unserem Leben – gemeinsame Lichtmomente erfahren und genießen“ aufgreifen. Alle Teilnehmer dürfen am Nachmittag außerdem eine Osterkerze für zuhause basteln. Im Anschluss an die Vorbereitung einer Familien-Andacht zum Thema, findet ein Kaffee-/Teetrinken mit Kuchen statt. Den Abschluss bildet die Familien-Andacht.

Anmeldungen sind bis spätestens Freitag, 15.03.2019 per Mail an bflieger@bistum-eichstaett.de oder an das Kolpingbüro in Eichstätt, Burgstr. 8, 85072 Eichstätt, Tel. 08421/50-584 (vormittags) zu richten. Die Teilnehmergebühr beträgt inkl. Mittagessen 15 € pro Erwachsenen. Kinder sind an diesem Tag frei. Weitere Infos finden Sie auch unter www.kolping-eichstaett.de/termine

19.02.2019