Glaubenstag für Männer

Termin
10.11.18
Anmeldeschluss
02.11.2018
Ort
Jura-Museum Eichstätt
Burgstraße 19
85072 Eichstätt
Veranstalter
Kolpingwerk / Kolping-Erwachsenen-Bildungswerk Diözesanverband Eichstätt

Liebe Interessierte!


Das Jura-Museum war in letzter Zeit in vieler Munde, wenn es um die Finanzierung ging. Als 1773 die Sammlung der Exponate begann und Hochschullehrer von Ignaz Pickl bis Josef Behringer sich der Frage nach dem Zusammenspiel und den Grenzen von Naturwissenschaft und Theologie Gedanken machten, stand das Wunder der Schöpfung im Mittelpunkt.

Wie in den vergangenen Jahren folgt auf einen Vortrag mit anschließender Diskussion die Exkursion zu einem besonderen Ort: heuer zum Jura-Museum. Die faszinierend und museumspädagogisch wertvoll gestaltete Sammlung umfasst u.a. mehrere Exemplare des Urvogels Archaeopteryx. Die Reise in die Urzeit wird angeleitet vom langjährigen Direktor des Museums.

Zu unserem jährlichen Bildungstag für Männer sind alle Interessierten herzlich eingeladen.


Eva Ehard       Msgr. Dr. Stefan Killermann
Diözesanvorsitzende     Diözesanpräses

Christoph Wittmann      Ewald Kommer
stellv. Diözesanpräses     Diözesangeschäftsführer

 

 

Hinweis: Flyer mit allen Informationen zum Ablauf folgt in Kürze.