Kolping-Bezirkswallfahrt

Termin
23.09.18 10:30 Uhr
Ort
92283 Trautmannshofen
Veranstalter
Bezirksverband Neumarkt


Liebe Kolpingschwestern und -brüder,


ich darf jetzt schon ganz herzlich zur Kolping-Bezirkswallfahrt am Sonntag, 23.09. um 10:30 Uhr nach Trautmannshofen einladen.

Wir haben uns bei der vorletzten Vorstandssitzung für das Thema "Pilgern, Unterwegssein" entschieden. Ich denke immer noch an unseren Pilgerweg auf dem camino (Sternenweg) in Nordspanien zum Grab des hl. Jakobus. Am ältesten Marienwallfahrtsort der westlichen Oberpfalz, Trautmannshofen, kommt natürlich auch der Gedanke "Sternenweg - Maria, stella maris (Maria, Meeresstern)".

Die Vorbereitung zum Wallfahrtsgottesdienst ist am Montag, 2. Juli um 19 Uhr im Pfarrhaus in Lauterhofen (Marktplatz 1).

TREU KOLPING!

Gerhard Ehrl
Bezirkspräses