Weihnachtslicht für Togo

Weihnachtsaktion 2017:

Dein Weihnachtslicht für Togo.

Wir wollen in diesem Jahr wieder unser Partnerland Togo unterstützen und ein Licht der Hoffnung zu den Menschen schicken.

Denn nach wie vor leben viele Menschen in Togo in Armut und müssen Hunger leiden. Diese Menschen unterstützt Kolping mit der Verteilung von Ziegen. Denn diese Tiere sind robust und liefern neben ihrer Milch den wichtigen Dung, aus dem wertvoller Kompost gewonnen wird. Die Kleinbauern können mit diesem Kompost ihre Ernten teilweise verdreifachen. Die Ernährung der Familie ist gesichert und durch eine Verarbeitung der Ernte können sie Obst und Gemüse haltbar machen und sich somit auch in Dürrezeiten gut versorgen.

Auch bietet die bessere Ernte die Möglichkeit, Überschüsse auf einem der Bauernmärkte zu verkaufen, womit die Familie ein zusätzliches Einkommen erhält. Mit dem Geld kann zum Beispiel die Schule der Kinder bezahlt werden, damit sie einen guten Abschluss machen können.

Für dieses wichtige Projekt brauchen wir Deine Unterstützung und Solidarität.

So kannst Du helfen:

Eine Ziege   40 Euro

Landwirtschaftliche Schulung für ein Dorf  75 Euro

Zuschuss zur Bezahlung des Agrarfachmanns  180 Euro.

Wichtig ist nicht, wie viel Du gibst, denn jeder Beitrag ist eine große Hilfe!

Du suchst noch ein passendes Weihnachtsgeschenk?

Bei uns raschelt und quiekt es unterm Weihnachtsbaum! Der Grund: Dort gibt es Ziegen, Hühner und Schweine, die man verschenken und damit etwas Gutes tun kann. In unserem Geschenkeshop auf der Internetseite www.kolping-geschenke-shop.net findest Du ganz viele Möglichkeiten, Menschen glücklich und die Welt ein wenig gerechter zu machen.