AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Veranstaltungen von Kolpingwerk/Kolpingjugend/Kolping-Bildungswerk/ Kolping-Erwachsenen-Bildungswerk Diözesanverband Eichstätt e.V.

Bürozeiten unserer Sekretariate

Tel.: 08421/50-
Kolpingwerk, Frau Flieger -584
Montag bis Donnerstag von 8 - 11 Uhr
Kolpingjugend, Frau Hopf -581
Montag, Freitag von 8 - 16 Uhr, Dienstag, Donnerstag 11 - 16 Uhr
Kolping-Bildungswerk, Frau Guske -591
Montag bis Freitag von 8 - 12 Uhr
Kolping-Erwachsenen-Bildungswerk -591
Montag bis Freitag von 8 - 12 Uhr

Anmeldung
Den Veranstaltungen kann sich grundsätzlich jede/r anschließen, sofern für den jeweiligen Termin keine Teilnahmebeschränkung nach Alter, Geschlecht usw. angegeben ist. Für alle Veranstaltungen ist in der Regel eine vorherige Anmeldung nötig. Ihre Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet zur Zahlung. Die Anmeldung kann, je nach Veranstaltung, schriftlich, telefonisch, per Fax, Internet-Formular oder E-Mail erfolgen. Die etwaigen Modalitäten (z. B. Anmeldeschluss) entnehmen Sie bitte der Ausschreibung (ggf. Flyer) der einzelnen Veranstaltungen. Die Anmeldungen werden in zeitlicher Reihenfolge verbucht. Eine Anmeldebestätigung erfolgt nicht. Sie werden nur benachrichtigt, wenn eine Veranstaltung, zu der Sie sich angemeldet haben, nicht stattfindet bzw. bereits voll belegt ist. Ihre personenbezogenen Daten werden entsprechend der gesetzlichen Datenschutzbestimmungen nur für innerbetriebliche Zwecke erfasst. Mit der Anmeldung werden die Teilnahmebedingungen anerkannt.

Bezahlung
Die Zahlungsmodalitäten entnehmen Sie bitte der jeweiligen Ausschreibung/dem jeweiligen Flyer.

Ermäßigungen
Nach der Vorlage der entsprechenden Nachweise gibt es für Mitglieder des Kolping-Diözesanverbandes Eichstätt, für Schüler, Studenten, Arbeitslose, Auszubildende, Rentner und Inhaber einer Bayerischen Ehrenamtskarte ab zehn Teilnehmern eine Ermäßigung von 5 Euro.

Haftung/Versicherungsschutz
Für Unfälle, Verluste und andere Schäden während unseren Veranstaltungen kann keine Haftung übernommen werden. Der/die TeilnehmerIn bzw. dessen/deren Erziehungsberechtigte haben selbst für ausreichend Versicherungsschutz zu sorgen.

Leistungsumfang
Was Sie von den Kursen des o. g. Trägers inhaltlich erwarten dürfen, ergibt sich ausschließlich aus der Kursbeschreibung des Programms. Der Träger behält sich vor, Kurse durch einen anderen Dozenten durchführen zu lassen bzw. situationsbedingte Änderungen vorzunehmen.

Rücktritt von Teilnehmenden
Die Rücktrittsbedingungen entnehmen Sie bitte der jeweiligen Ausschreibung/dem jeweiligen Flyer.

Rücktritt des Trägers
Wird bei einem Kurs/Angebot die Mindestteilnehmer/-innenzahl nicht erreicht, behält sich der Träger das Recht vor, den Kurs/das Angebot abzusagen. Bereits geleistete Zahlungen werden vollständig erstattet. Gleiches gilt bei Erkrankung des Referenten/der Referentin oder höherer Gewalt.

Foto- und Tonaufnahmen und Urheberrecht
Während unserer Veranstaltungen können von Pressevertretern Fotos zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit gemacht. Mit der Teilnahme an einer unserer Veranstaltung erklären Sie sich bereit, dass diese Aufnahmen seitens der Kolpingjugend DV Eichstätt, des Kolpingwerks DV Eichstätt, des Kolping-Bildungswerks DV Eichstätt e.V. und des Kolping-Erwachsenen-Bildungswerks DV Eichstätt e.V. zur zeitlichen, örtlichen und inhaltlichen unbegrenzten Nutzung in allen Medien (z. B. Internet, Intranet, Social Media, Printmedien usw.) genutzt werden dürfen. Sie verzichten mit der Teilnahme an der Veranstaltung ausdrücklich auf die Geltendmachung des „Rechtes am eigenen Bild“.
Aus urheberrechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass Fotografieren, Video- und Audioaufnahmen durch Teilnehmende in den Veranstaltungen nicht gestattet sind. Lehrmaterialen dürfen ohne Genehmigung des Trägers nicht veröffentlicht werden.