BuB

Wie geht es weiter mit unseren Kolpingsfamilien?

Die Zukunft beginnt heute!!! Worauf noch warten??

In diesem Sinne lasst uns mit der Begleitung und Beratung beginnen!!! Mittlerweile stehen ca. 25 ausgebildete Praxisbegleiterinnen und Praxisbegleiter für eine Praxisbegleitung zur Verfügung.

Wir sagen JA!

… zur Zukunft unserer Kolpingsfamilie und der des gesamten Verbandes!

… zum Fitnessprogramm für unsere Kolpingsfamilie. Unsere Kolpingsfamilie soll fit werden bzw. bleiben, damit wir auch in Zukunft noch kraftvoll mitgestalten können!

… zur Erstellung eines individuellen Konzepts für unsere Kolpingsfamilie.

Uns ist bewusst, dass die Erstellung nur gelingen kann, wenn der Prozess von einer außenstehenden Person begleitet wird. Wir freuen uns auf die Begleitung und Beratung durch eine/n Praxisbegleiter/in. Dies wird ein spannender Prozess, den wir konstruktiv und mit viel Elan angehen wollen.

… zur Selbstvergewisserung unserer Arbeit. Denn auch wenn wir gute Arbeit leisten, so kann es niemals schaden, sich dies von dritter Seite bestätigen zu lassen.

… zur Profilgewinnung unserer Kolpingsfamilie. Wir wissen, dass unsere Kolpingsfamilie auch jetzt schon ein Profil hat. Wir möchten nur gern, dass dies noch geschärft und stärker in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.

… zur Optimierung unserer Arbeit. Wir haben einige Ecken und Kanten entdeckt, die unser Leben und Arbeiten ein bisschen erschweren. Warum nicht Abhilfe schaffen, soweit dies möglich und gewollt ist?

… zur stärkeren Umsetzung des Leitbildes! Wir sind stolz auf unser Leitbild, wir finden die Aussagen gut und richtig. Wir würden einfach gern wissen, wie wir die dort formulierten Ziele als Kolpingsfamilie noch besser umsetzen können.

… zur Unterstützung durch Diözesan- und Bundesebene. Wir wissen, dass wir Unterstützung erhalten können und freuen uns darauf, diese in Anspruch zu nehmen.

Infos über BuB

BuB-Verantwortlicher auf Diözesanebene

Richard Ulrich
ulrich.richard@gmail.com
Tel. 09831/610917

 

BuB-Verantwortlicher auf Bundesebene

Otto M. Jacobs und Gitte Scharlau
bub@kolping.de
Tel. 0221/20701-136
Kolpingwerk Deutschland
Kolpingplatz 5-10
50667 Köln.