40. Deutsche Kolping-Fußballmeisterschaften

Vom 29. -31.07.2016 fanden die 40. Deutschen Kolpingmeisterschaften in Eppingen (Diöesanverband Freiburg) statt.

An den Meisterschaften beteiligten sich 28 Mannschaften aus 17 Kolpingsfamilien aus dem gesamten Bundesgebiet. Die Kolpingsfamilie Beilngries beteiligte sich mit 3 Mannschaften.
Besonders erfolgreich war die Beilngrieser Kolpingjugend. Sie verloren das Endspiel gegen die KF Hopsten und wurden somit Deutscher Vizemeister. Die Ü 32 belegte am Ende den 4. Platz Hier unterstütze unser 1. Bürgermeister die Beilngrieser Fußballer. Auch die Herren belegten einen guten 4. Platz. Hier wurde die Kolpingsfamilie Eppingen Deutscher Meister.
Die Beilngrieser spielten mit Unterstützung von 2 Asylbewerbern aus Nigeria, Paul Arabemen und Kelvin Inegbenehi. Beide passten toll in den Sturm. Wie immer war diese Wochenende ein tolles Fest mit vielen Kolpingfreunden. Neben dem Fußball gab es zwei lange Partynächte.
Am Sonntagabend kamen wir müde aber erfolgreich nach Beingries zurück.

02.08.2016