zurück  Seite 2 von 9  vorwärts

"Wir sind Kolping" als Midi-File

Für Kolpingmusik-Liebhaber gibt es im Downloadbereich das bekannte "Wir sind Kolping"-Lied von Jo Jasper jetzt als Midi-File.

Europa-Arbeitshilfe online

Zur Vorbereitung der Europawahl am 26. Mai hat das Kolpingwerk Deutschland eine Handreichung erarbeitet, die bereits online erscheint

Ein Tag für junge Mütter und Väter in Eichstätt zum Thema „Licht“

„Licht“ ist das Thema des diesjährigen Tags für alle jungen Mütter und Väter den sie gemeinsam mit ihren Kindern in Eichstätt besuchen können.

EU-Bischöfe rufen zu Teilnahme an Europawahl auf

Die katholische EU-Bischofskommission ComECE ruft zur Teilnahme an der Europawahl im Mai auf. „Wählen ist nicht nur ein Recht und eine Pflicht, sondern auch die Möglichkeit, den Aufbau Europas konkret mitzugestalten“, erklärte sie am Donnerstag in Brüssel in der gemeinsamen Erklärung „Wiederaufbau der Gemeinschaft in Europa“.

Christliche Wurzeln Europas - Diözesankonferenz der Kolping-Vorsitzenden

Drei Besonderheiten gab es bei der diesjährigen Diözesankonferenz der Vorsitzenden in Eichstätt: Gottesdienst und Tagung fanden nicht in Kolpingkapelle und –haus (sondern in St. Peter und Paul sowie im Alten Stadttheater) statt und man traf sich an Maria Lichtmess. Die Termin- und Veranstaltungsdichte hatte diese Verschiebungen nötig gemacht.

Frisch ins neue Jahr starten, mit Körper, Geist und Seele

Offener Frauen-Bildungstag bot interessante Workshops

Ski-Freizeit Anmeldung noch möglich

Der Kolping-Bezirksverband Neumarkt bietet vom 22.-24.02.2019 eine Skifahrt an.

Wir als Europäer

Europa ist für 2019 eines der Schwerpunktthemen des Kolping-Diözesanverbandes Eichstätt

Cine Latino

Bereits zum 9. mal finden die Lateinamerikanischen Filmtage im Kino im Alten Stadttheater in Eichstätt statt.
zurück  Seite 2 von 9  vorwärts